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Fragen & Antworten

Allgemeine Fragen

Auf welchen Materialien kann ich mein Wandattoo anbringen?
Die Wandtattoos von denoda können auf Materialien angebracht werden, die frei von Staub, Fett, Silikonen und Latex sind. Sie müssen trocken und sauber sein. Auf den meisten Tapeten sowie Raufasertapeten können die Wandtattoos angebracht werden. Außerdem an Fensterscheiben, Spiegeln, Holz, Metall, Fliesen und sogar auf Feinputz. Vorsichtig sollte man bei Vliestapeten sein. Diese haben meist einen Schutzfilm auf dem Material. Am besten Sie testen den Halt mittels eines Testmusters oder Klebeband. Machen Sie am Abend ein Stück Klebeband an die Wand und schauen Sie ob es am nächsten Morgen noch an der gleichen Stelle klebt. Falls es auf dem Boden liegt, ist die Wand nicht für Klebefolien geeignet und die Wandtattoos werden auch nicht halten.

Haben sie eine Anleitung zum Anbringen von Wandtattoos?
Ja, wir haben eine Anleitung zur Anbringung eines Wandtattoos. Diese liegt jeder Bestellung bei. Zusätzlich können Sie sich diese hier online ansehen.

Wie entferne ich mein Wandtattoo, wenn ich es austauschen möchte?
Die Entfernung der Wandtattoos von denoda geht ganz einfach und ist rückstandsfrei. Mittels eines Messers oder einer Pinzette heben Sie die Folie am Rand ein wenig an. Daraufhin können Sie die Folie komplett lösen. Falls die Folie sich nur schwer lösen lässt, erwärmen Sie die Stellen mit einem Fön. Achten Sie darauf nicht die heißeste Stufe zu nutzen, damit das Motiv nicht schmilzt.

Kann ich mein Wandtattoo mehrmals verwenden?
Nein, leider können Sie ihre Wandtattoos kein zweites Mal verwenden. Sie bestehen aus Vinylfolie, welche so dünn ist, dass Sie bei einem erneuten Anbringen reißen würden. So lange Sie die Übertragungsfolie noch an dem Wandbild haben, können Sie die Ausrichtung verändern. Sobald diese getrennt sind, gestaltet es sich schwierig die Einzelteile der Folie zu positionieren.

Was ist ein Rakel und wofür ist er gut?
Ein Rakel ist die Anbringhilfe mit der Sie ihr Wandtattoo an die Wand bringen. Er besteht aus stabilem Kunststoff und ähnelt einem Spachtel. Mit dem Rakel streichen Sie die Folie des Wandtattoos fest um kleine Luftbläschen zu vermeiden. Genaueres können Sie in unserer Anleitung zur Anbringung eines Wandtattoos nachlesen.

Wie lange hält ein Wandtattoo?
Die Wandtattoos von denoda sind qualitativ hochwertig und werden Ihnen mehrere Jahre Freude verschaffen.

Kann ich mein Wandtattoo auch an Fenster, Spiegel oder im Bad anbringen?
Selbstverständlich können Sie ihr Wandtattoo auch im Badbereich anbringen. Feuchtigkeit beim Putzen oder duschen macht den Schmuckstücken nichts aus. Die Tattoos sind so stark haftend, dass sie sich nicht durch Nässe lösen lassen. Solange Sie ihr Wandtattoo ordentlich und nach Anleitung an die Wand gebracht haben brauchen Sie sich keine Gedanken machen. Auch an Fenster und Spiegel halten sie sehr gut. Der Untergrund muss nur frei von Rückständen und fettigen Stoffen sein.

Kann ich mein Wandtattoo reinigen?
Mit einem feuchten Tuch können Sie ihr Wandtattoo reinigen. Sie sollten nur beachten, dass der Untergrund mit Wasser verträglich ist. Tapeten können bei zu viel Nässe wellig werden und sich von der Wand lösen.

Sind die Farben auf meinem Monitor gleich den Farben meines Wandtattoos?
Wir können leider nicht dafür garantieren dass die Farben übereinstimmen. Durch unterschiedliche Monitoreinstellungen können Farbabweichungen entstehen. Gehen Sie auf Nummer sicher und bestellen Sie ein kostenloses Farbmuster. Kontaktieren Sie uns bitte hierzu einfach.

Kann ich ein Farb-/Testmuster vorher bestellen?
Gern können Sie ein Farb- oder Testmuster bei uns bestellen. Schreiben Sie einfach eine E-Mail mit ihren Vorstellungen an info(at)denoda.de. Wir werden Ihnen gerne ein kostenloses Exemplar zukommen lassen.

Kann ich bei Ihnen bunte Wandtattoos oder Wandtattoos mit Farbverläufen bestellen?
Ja, die Wandtattoos von denoda gibt es bunt und mit Farbverläufen. Wir bieten Ihnen konturgeschnittene Digitaldrucke auf selbstklebender Folie.

Bestellung, Versand und Lieferung

Ich habe aus Versehen doppelt bestellt. Was kann ich tun?
Senden Sie eine kurze Nachricht über das Kontaktformular oder senden Sie uns eine E-Mail an info[at]denoda.de, dass eine Bestellung storniert werden soll.

Mir ist bei meiner Bestellung ein Fehler unterlaufen. Was kann ich tun?
Senden Sie uns eine Email und teilen Sie uns mit, welche Daten geändert werden müssen.

Wie kann ich den aktuellen Status meiner Bestellung einsehen?
Gehen Sie auf der denoda Website in die Einstellung "Mein Konto". Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Nun können Sie den aktuellen Status ihrer Bestellung einsehen.

Ich habe nach meiner Bestellung keine Bestätigungsemail erhalten. Was nun?
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Entweder per Kontaktformular, E-Mail oder per Telefon.

Gibt es eine Mindestbestellmenge oder Mindestbestellsumme?
Bei uns gibt es weder eine Mindestbestellmenge noch eine Mindestbestellsumme.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands versenden wir versandkostenfrei.
Die Versandkosten innerhalb der EU & Schweiz betragen 8,45 Euro, ab €75 versenden wir versandkostenfrei. Die Versandkosten für weltweite Bestellungen betragen 8,95 Euro, ab €125 wird Ihre Bestellung versandkostenfrei versendet.

Ist es möglich an eine andere Lieferadresse zu verschicken?
Gern verschicken wir auch an eine abweichende Lieferadresse. Geben Sie während des Bestellvorgangs die jeweilige Adresse an oder Sie teilen uns dies zeitnah, nach dem Bestellvorgang, per Email mit.

Wann ist meine Bestellung bei mir und wie wird sie versendet?
Wir versenden mit DHL. Die Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage deutschlandweit. Für die EU und Schweiz beträgt die Lieferzeit 2-5 Werktage.

Rücksendung

Mein Artikel gefällt mir nicht. Was soll ich tun?
Die Wandtattoos von denoda sind keine Handelswaren, sondern werden für jeden Kunden einzeln nach Kundenwunsch hergestellt.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Daher ist das Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Ein Artikel wurde defekt geliefert. Wie gehe ich nun vor?
Senden Sie uns ein Foto des defekten Artikels als Dateianhang per Mail, damit wir uns um die Reklamation kümmern können.

Ein falscher Artikel wurde geliefert. Wie gehe ich nun vor?
Melden Sie sich bei uns per Kontaktformular, Telefon oder E-Mail. Diese sollte die Auftrags- und Rechnungsnummer beinhalten sowie den gewünschten Artikel. Wir senden Ihnen den Tauschartikel daraufhin zeitnah zu.

Wie bekomme ich mein Geld bei einer Rücksendung erstattet?
In der Regel erfolgt die Gutschrift innerhalb von 14 Tagen nach Rücksendung der Ware. Bitte legen Sie der Rücksendung gleich ihre Kontodaten bei, falls kein Umtausch, sondern eine Rückerstattung gewünscht ist.

Wohin schicke ich meine Rücksendung?
Rücksendeadresse:
Mabuti GmbH
Heinrich-Lorenz-Str. 15
09120 Chemnitz
Deutschland